Über uns

Der Oldtimerverein Kohren-Sahlis wurde im April 2000 gegründet. 17 Enthusiasten hatten sich zusammengefunden. Sie interessierten sich für die Entwicklungsgeschichte von Kraftfahrzeugen.

Das Ziel des Vereines ist es die Erhaltung und Restaurierung historischer Fahrzeuge. Die Mitglieder sind nicht nur aus dem Kohrener Land, sondern auch aus Borna, Espenhain, Böhlen und Umgebung, sowie aus Altenburg und Leipzig.
Wir treffen uns regelmäßig zu gemeinsamen Veranstaltungen und zum Gedankenaustausch und beteiligen uns auch an Veranstaltungen anderer Club.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag wird ausschließlich für das Vereinsleben und die Erhaltung unseres Vereinshauses genutzt. So besteht der Verein bereits schon 19 Jahre und wir wünschen uns, dass er auch noch weitere Jahre existiert.

Interessenten, die als Hobby Freude an alte Kraftfahrzeuge haben und sich unserem Verein anschließen möchten, sind immer herzlich willkommen. Wir freuen uns über jedes weitere neue Mitglied jeder Altersstufe.